Über uns

Der Start

Nachdem ich knapp 10 Jahre einen betagten VW Käfer 1303 gefahren habe, stand 2014 die Restaurierung an. Längst gibt es aber nicht mehr alle Teile und wenn, dann oft in miserabler Qualität.

Daraus entstand die Idee dies zu verbessern und 2015 wurde die Firma WieNOS gegründet.
Der Name leitet sich aus dem Wort “Wie” in Verbindung mit dem Kürzel “NOS” her, welches für New Old Stock steht und bedeutet „neu aus altem Lagerbestand“. Bei NOS-Teilen handelt es sich um ungebrauchte, originale Teile. Das ist die beste Qualität an Ersatzteilen um dein eigenen Oldtimer zu erhalten . Die angebotenen Teile gleichen möglichst exakt den Originalen oder wurden verbessert.

Vorerst werden Teile für luftgekühlte Volkswagen angeboten, speziell auch Besonderheiten für die 1303er-Serie. Auf Anfrage organisiere ich auch gern 1303-spezifische Teile.
Nach und nach soll das Produktsortiment erweitert werden, abhängig von der Zeit neben dem Vollzeitjob.

Käfer 1303
VW Käfer 1303 Bj.1973 Aktionsmodell Sport

weiter geht’s

2016 gesellte sich ein praktischer Camper zum eigenen Fuhrpark, ein T2a Westfalia aus dem Jahr 1968. Neben ausgedehnten Reisen darf der Bulli auch ab und zu etwas schuften.

T2a Westfalia
VW T2a Bj.1968